Hunter X Hunter - TV 62 (H264) 10.01.2023
Hunter X Hunter - TV 61 (H264) 02.01.2023
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Hunter X Hunter 99 - Ep.62 [FINAL]
Dienstag, 10. Januar 2023
OutlawJonas

Servus,

wir haben es geschafft!
Hunter X Hunter 99 ist nach schlanken 20 Jahren nun endlich abgeschlossen!

www

2003 stiegen wir mit ziemlich schlechten HK DVD Rips in diese Serie ein und haben uns stetig entwickelt. Wir bekamen Hilfe mit besseren Bildmaterial und ich denke jeder, der sich zu irgend einem Zeitpunkt als Mitglied dieser Gruppe betrachtete, hat an dieser Serie irgendwann mal mitgewirkt. Deswegen möchte ich an dieser Stelle nochmal DANKE! sagen, an all die Unterstützer und Mitglieder der letzten 20 Jahre!

Ihr als Zuschauer bekommt das nicht so mit, aber bei jedem Schnitt hat Sola und vorher Killua-X` oder Hikaru Hand angelegt und unsaubere Stellen und Klebestreifen aus der original Anime Produktion entfernt. Die Produktion von der 1999er Serie war sehr Low Budget und eng im Zeitplan und das sieht man wirklich bei genauerer Betrachtung. Das haben wir so ab Episode 25-30 gestartet und hat seit dem 95% der Arbeit an diesem Sub eingenommen, was auch die harte Encoder Fluchtration erklären dürfte.

Nun könnt ihr endlich die letzten folgen auf CD brennen und in den Schrank zu den anderen Medion CD-R stellen ;) (kleiner Joke für die älteren Fans unter uns ^^)

Zur Feier des Tages habe ich Midjourney angeworfen (weil Dall-E echt ziemlich schlimme Ergebnisse gebracht hat) und uns mal ein paar Bilder generiert, welche unsere Wurzeln nur zu gut aufzeigen dürften:
Naruto und Gon geben sich die Hand auf einem Ghibli Berg Sonnenuntergang. So könnte man unsere Anfängliche Motivation sehr gut beschreiben. Wir alle lieben Ghibli Filme und unsere ersten beiden Serien waren Naruto und HXH OVA 2 – Greed Island, gefolgt von HXH 99 und HXH OVA 1.

Funfact: der erste Karaoke Effekt für HxH 99 entstand durch einen Fehler im Scriptcode und durch die Verwendung des Programms SubStationAlpha (das erste Aegisub ^^) dauerte das timing des 90 Sekunden Intro Songs ca. 18 Stunden und ist dann abgestürzt ohne gespeichert zu haben….

www

Wie es weiter geht wollt ihr wissen? Das wissen wir selber nicht!
Aber wie ihr vielleicht festgestellt habt, war das letzte Release vor Weihnachten 2022 im Jahr 2014 und durch Streaming und die Veränderungen in unseren echten Leben haben wir irgendwie keine große Motivation mehr, nochmal einzusteigen in das Hobby.
Unsere Member von 2011 arbeiten aber teilweise immer noch bei Crunchyroll & Co. von daher sind sie der Branche euch in gewisser weise treu geblieben.

Unsere einzige Motivation könnte nochmal in einem ReRelease von 99 liegen, mit besseren Raws und Softsub und/oder OVA 3 um alle Hunter X Hunter Serien doch noch komplett gemacht zu haben (nein Killua, das Musical zählt nicht ^^). Wenn man sich aber den Aufwand dieser blöden Karten im Greed Island Spiel wieder in Erinnerung ruft, vergeht einem die Lust dann doch schnell wieder ;)

In diesem Sinne, wir hoffen ihr bleibt uns treu und ihr habt noch immer Spaß mit unseren noch verfügbaren Fansubs!

www

euer aO-Team

PS
Einen Batch-Torrent findet ihr hier: Torrent
Dort wurden die Dateinamen auch angepasst, damit alles einheitlich ist.
PPS: Unsere Kommentare müssen immer noch freigeschaltet werden, also nicht wundern wenn euer Kommentar nicht direkt angezeigt wird!


Kommentare

 
estorado
17.02.2024 22:39:59
Vielen Dank, dass Ihr so lange dran geblieben seid!
War einer meiner ersten Mangas Anfang der 2000er und jetzt kann ich das endlich komplett anschauen! Ich freu mich so sehr und auch, dass es euch noch gibt und die Seite noch online ist! D A N K E !

 
Sola
03.12.2023 13:30:29
@Momo92

Für das Sammlerherz wäre es mit Sicherheit nett, wenn wir die letzte OVA auch noch subben würden. Aber das wurde in HxH11 umgesetzt. Uns fehlen eh die Leute - HxH99 fertigzustellen war schon ein großer Aufwand, es mussten einige Freelancer rekrutiert werden und an manchen Stellen haben wir gewisse Abstriche in Kauf genommen - da möchten wir uns die Arbeit eher sparen. Vielleicht können wir uns noch mal aufraffen, wenn wir in die Rente gehen, aber momentan sehe ich keine Chance.

@julius_fucking_cesar

Da hängt dauerhaft ein Server als Seeder drin. Sollte also mittlerweile bei dir funktioniert haben.

@Julius
Ich musste kurz googeln. Nein, es fehlt keine Folge. Der Kampf wurde größtenteils übersprungen im 99er Anime. Vermutung geht in die Richtung, dass er zu "hart" gewesen wäre.

 
Julius
30.10.2023 00:18:19
Mir gefällt HxH 1999 wesentlich mehr als 2011 daher danke dass es diesen Sub gibt. Aber kann es sein dass dort eine Folge zwischen E41 und E32 fehlt? Der Kampf zwischen Hisoka und Kastro scheint zu fehlen.

 
julius_fucking_cesar
20.10.2023 23:37:23
Es wäre super wenn ein Seeder online kommen könnte damit ich den Torrent laden kann. Ich bin auch bereit danach dauerhaft als Seeder online zu sein.

 
Momo92
13.07.2023 12:49:31
Hi,

erstmal vielen herzlichen Dank dass ihr diesen Anime endlich zu Ende gesubbt habt. Ich will diesen Anime seit 15 Jahren gucken aber weil die letzten Folgen immer auf ger sub fehlten, hab ich damit nie angefangen. Und die 2011 Version wollte ich erst gucken nachdem ich die alte geschaut habe.
Da ich nun mit allem durch bin, ist mir leider aufgefallen dass der letzte Part von HxH auf ger sub fehlt und zwar Greed island final...
Wäre es möglich dass ihr diesen auch subbt damit man alles komplett hat ?
Da würden sich einige freuen !

Mit freundlichen Grüße

 
knessa
14.01.2023 15:05:01
vielen vielen dank das ihr es fertig übersetzt habt ihr habt uns fans damit eine riesenfreude gemacht danke bitte macht weiterso

 
OutlawJonas
10.01.2023 23:56:38
Danke für die netten Worte und den Tipp mit dem Remaster, das werden wir uns sicher ansehen!

 
Ain
10.01.2023 23:40:08
Wow!!! Das ich das nach all den Jahren noch erleben darf...

Es hat nur 20 Jahre gedauert damit ich endlich mit dem Anime anfangen kann - Danke euch allen das ihr so lange durchgehalten habt.

Ich schaue Fansubs jetzt schon seit über 20j und es immer wieder ne freude wenn in der heutigen Zeit mal was neues erscheit.

Ach und ich habe was interessantes zu dem Anime gefunden: Hunter x Hunter (1999) HD Remaster https://www.reddit.com/r/HunterXHunter/comments/svu5ag/hunter_x_hunter_1999_hd_remaster_perfect_edition/?

< Vorherige Seite | 1 | Nächste Seite >

Kommentar verfassen