Hunter X Hunter - TV 62 (H264) 10.01.2023
Hunter X Hunter - TV 61 (H264) 02.01.2023
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Durch Durchfall Durchfallen
Dienstag, 18. Oktober 2011
Cyril

Moin!

Endlich am Ort der Prüfung angekommen, werden die Hunter-Anwärter in die Klassen A bis F eingeteilt. Während die Anwärter mit den besten Noten in die A-Klasse aufgenommen werden, deren Klassenraum mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ausgestattet ist, besitzt der F-Klassenraum weder eine Heizung noch Stühle. Die Besonderheit: Die Anwärter können eine “Bestie” beschwören und damit gegeneinander kämpfen. Der Gewinner hat das Recht, den Klassenraum einer anderen Stufe zu übernehmen. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Geschöpfe sind anfangs nur so stark, wie die Anwärter bei ihrer letzten Prüfung abgeschnitten haben. Oder so ähnlich…

Frisch von der Fischtheke: Hunter X Hunter 2011. Auf kleiner Flamme und gut durch von den Chefköchen der animeOwnage.

Wehee!

Da offenbar doch kein Interesse an einer alternativen SD besteht, nun wieder exklusiv in gut:

Torrent
XDCC|Killua
XDCC|Kurapica


Kommentare

 
Cyril
20.10.2011 17:33:27
Ja, schade eigentlich. Dabei zählt hxh eigentlich zu den "besseren Shounen" - schauen wir mal, wie das noch angenommen wird^^

Und hxh11 sollte eigentlich jede Woche recht zeitnah erscheinen - zumindest ist das der Plan und ich bin da auch guter Dinge, dass das überwiegend klappen sollte. Garantiert werden kann das zwar nicht, aber etwas großkotzig sag ich mal, ich hab Erfahrung mit so was (-> u.a. G:AX, FMA09).

Na ja - und zum Encode... Das Setting bedeutet einfach das Beste Verhältnis von Bildqualität/Größe der Datei. Alles andere wäre entweder wesentlich größer oder sehe schlechter aus. Und zumindest mittelfristig, wenn nicht schon eh eingetreten, sollte das die beste Lösung sein. Und die Unterstützung ist so weit, dass eigentlich jeder, der es schauen möchte, es auch kann.

Und Hardsubs sind einfach outdated... Ein bisschen wie der IE6, hässlich und unpraktisch, musste man aber mal machen.

 
20.10.2011 10:10:58
@AnimeNoKyo Hi10P ist nicht komisch... Das ist auch nur ganz normales H.264/MPEG-4 Part 10 (x264 setzt diesen Standard um) - nur halt mit 10bit Genauigkeit statt den üblichen 8bit.

Eigentlich ist Hi10P nicht mal ein Codec sondern nur ein Profil (High 10 Profile)

s. dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/H.264/MPEG-4_AVC#Profiles

Dass du es nicht als Troll aufgefast hast ist schade, ich war der MEinung dass das klar war :D

 
AnimeNoKyo
20.10.2011 09:07:27
@OJay
1. Es muss ja kein SD sein, nur euer Codec ist halt nicht gut.
2. Muss es ja nicht Softsub sein, Hardsub geht ja auch.
3. Irgendeine Hardware ist gut, JEDE Hardware UND diverse Software betrifft diesen komischen Hi10p-Codec.
4. Dann Encode ich mir den halt, ich vertrete zwar die Meinung Fan-Subs unangetastet zu lassen, aber wenn ihr das schon so wollt!
5. Mir ist klar, das ihr das aus Fun macht und ich bin euch ja auch dankbar, DASS ihr das überhaupt macht.
6. Was ich in meiner Freizeit und meiner Arbeitszeit mache geht dich nichts an, nur so viel, ich habe genug zu tun.
7. Dein letzter Absatz stimmt: ", aber es gibt eigentlich bis auf die Hardwareunterstützung nichts an diesem Format nichts auzusetzen" --> Stimmt es gibt was auszusetzen.

@Hikaru-Shindo
Ich habe das nicht als Troll aufgefasst, aber schön, dass es nun eindeutig gesagt wurde.

@Jan
Stimme ich dir voll und Ganz zu
(Abgesehen, dass ich das nicht als Troll aufgefasst hatte)

@Cyril
1. Bitte sehr.
2. Bei den Daten stimme ich dir zu, auch, wenn es ggf. daran liegen könnte, dass a) Der Anime evtl. noch recht unbekannt ist in Kombination mit eurer Sub-Gruppe die ja bekanntlich einige Zeit benötigt und b) villeicht nicht so viele Leute gibt die den Anime mögen.
3. Seedleistung sowie Speicherplatz sehe ich ein, auch wenn bei nur einer Datei pro Folge mit einem vernünftigen kompatiblen Codec sich dies nicht verändern würde.
4. Wie oben schon erwähnt finde ich das überarbeiten von Material von Fansub-Gruppen nicht so toll, aber wenn ihr das so wollt werde ich mir das umcoden.

Grüße AnimeNoKyo

 
Cyril
20.10.2011 05:06:22
Erst mal danke, dass überhaupt mal jemand sagt, dass das Release prinzipiell gefällt^^

Aber mal unter uns - Epi03 wurde derzeit 220x geladen, das ist nicht sonderlich viel. Und SD bekommt nur noch einen Bruchteil der Downloads. Das lohnt sich schlicht nicht mehr - kaum eine Gruppe macht das noch; und auch seit geraumer Zeit machen einige Gruppen sogar völlig sinnbefreite Upscales, damit das irgendwie HD wirkt.

Also lass es bei HxH11 mal noch 20 Leute sein, die das als SD laden würden. Davon werden wahrscheinlich 15+ das auch so problemlos schauen können. Und der verbliebene Rest hat halt einfach Pech.
Dafür lohnt es sich nicht einen Encode anzufertigen - und imo viel interessanter: Es lohnt sich nicht dafür seinen Serverplatz zuzumüllen und -leistung fürs Seeden aufzubringen.
Insbesondere, da HxH11 wohl noch eine Weile laufen wird, sich da also eine Reihe Folgen ansammeln wird und mir der Zeit die paar Verbliebenen, die ihren Player nicht geupdatet bekommen haben, das auch noch schaffen werden.

Und ja - da bin ich dann auch einfach so dreist zu sagen, die paar Leute, die 'ne Extrawurst brauchen, sollen's sich halt selbst konvertieren. Das ist nicht schwer und dauert auch nicht lange (wenn man keine "perfekten" Ergebnisse haben will).

 
Jan
20.10.2011 03:09:35
Ja das war schon erkennbar, das die avi nen Troll war...aber angesichts dessen das hier ja mehrer gefragt hatte, hättet ihr auch einfach in der News schreiben können wollt es nicht machen.
(Denn das ihr bessere avis machen könnt weiß man ja vom alten HxH)
/So kams halt schon auch etwas so rüber, als hat man die avi auch extra mit schlechter gemacht um nochmal mehr zusagen wieviel toller der neue Codec doch ist.../

Wenn ihr keine SDs machen wollt dann bietet halt evtl. alternitv ne HD-Hardsub (die wäre zeitlich sicher aber mehr zum Enc als die SD)...aber so wie ich das hier lese liegts wohl allgemein eher am Encode...(ich gehe nicht davon aus das der wirklich so lange dauert, wenn man nen guten pc hat; selbst bei nen schlechteren dauert das nicht mal so lange)
ist halt doch etwas sinnfrei von allen die es wollten zu verlangen das sie es dann selber umcoden.

Und niemand sagt ja das ihr das immer passend zum Release mit raushauen müsstest...die könntet ihr ja auch immer bischen später nachreichen. (wäre ja jetzt auch eh nicht anders, da ja der Anfang schon raus ist...)

 
19.10.2011 23:33:53
@AnimeNoKyo "Ich habe mir diesen SD geholt und muss sagen selten eine so miese Qualität bei SD gesehen und das scheinbar nur weil ihr euer ach so tolles neues Format vorantreiben wollt, echt arm, da helfen auch nicht die meiner Meinung nach guten Subs weiter!"

Das liegt vorallem daran, dass der SD Encode lediglich als Troll gedacht war. Das sollte dir eigentlich auch bei der etwas sarkastischen Formulierung des News aufgefallen sein. Wie Jonas bereits betont hat, haben wir kein Interesse daran diesen Mehraufwand zu betreiben und wollten uns damit einfach einen kleinen Scherz erlauben.

Also noch mal ganz kurz: Das Ziel war eine nach Möglichkeit schlechte Qualität :D

 
19.10.2011 22:10:27
Boa ich bin echt zu faul mich einzuloggen ;)

@ Sola ich sehe das genau so, aber scheinbar kusieen wilde Gerüchte über micht o__O

@ AnimeNoKyou: es ist nicht so das wir SD nicht machen würden, aber Fakt ist es bedeutet nen riesen Mehraufwand. Wir haben uns bei der 2011 Serie das Ziel gesetzt jede Woche eine Episode raus zu bringen. Wenn wir nun SD als Softsub anbieten würden, was weniger Aufwand bedeutet, fangen auch alle an zu meckern "das spielt mein dvd player aber nicht ab" etc. Fùr nen ordentlichen Hardsubbed Encode kannste nochmal 2 Stunden drauf legen + Upload.
Jetzt die Frage, warum sollten wir dies tun? SD wird in den nächsten zwei Jahren von der Bildfläche verschwinden. Die engl. Subber machen es doch vor. Du bekommst wenn überhaupt 50% der aktuellen Season noch in SD. Die anderen 50% sind nur noch HD und die unterscheiden aktuell nur zwischen 8 und 10 bit.
Wenn dir an SD wegen der kompatibilität zu irgendeiner Hardware noch so viel liegt, warum encodest du dir nicht einfach die 10bit selber um? Tutorials dazu gibts doch wie Sand am mehr und fals du nichts findest wird dir hier auch weiter geholfen.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass sich hier Leute zusammenfinden um euch nen Anime In deutsch zu präsentieren und dies nur zum Spaß und ohne Bezahlung machen. Was hast du denn diesen Sonntag und Montag Abend so gemacht? Wir haben vorm PC gehangen und die neue Episode gesubbt. Deswegen find ich diese Forderungshaltung irgendwie nicht angebracht.
Tut uns leid wenn es manchen nicht passt, aber es gibt eigentlich bis auf die Hardwareunterstützung nichts an diesem Format nichts auzusetzen. Die Dateigröße wäre bei einem SD Encode nicht viel kleiner ausgefallen!

Greetz OJ

 
AnimeNoKyo
19.10.2011 21:50:20
@ Sola:
einfach mal den Satz über den Links gucken!
Zitat: "Da offenbar doch kein Interesse an einer alternativen SD besteht, nun wieder exklusiv in gut:"

 
Sola^
19.10.2011 21:07:55
@AnimeNoKyo
Lol sry, aber ob Interesse an SD besteht oder nicht ist uns gelinde gesagt egal.
Wir haben auch nirgends behauptet, dass kein Interesse besteht (so weit ich weiß).

@Haha
OJ und großer Kodexverteidiger? Ich lachte laut. Ganz davon ab, so weit ich weiß macht A*A nichts lizenziertes mehr bzw verteilt es auch nicht mehr ...

 
AnimeNoKyo
19.10.2011 20:34:21
Also dass keiner am SD interesse hat ist ja mal schlicht gelogen!
Ich habe mir diesen SD geholt und muss sagen selten eine so miese Qualität bei SD gesehen und das scheinbar nur weil ihr euer ach so tolles neues Format vorantreiben wollt, echt arm, da helfen auch nicht die meiner Meinung nach guten Subs weiter!
Weiter so und ich wechsle wirklich noch zu TnFS, wenn die endlich mal releasen.

 
19.10.2011 20:16:56
Wow da fällt mal jemandem auf. Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber irgendwie scheint jemand unter meinem Nick Sachen zu schreiben. Wenn du das belegen kannst dann schreib mir doch mal ne E-Mail! Ansonsten könntest du ja mal die Eier in der Hose haben deinen Nick zu benutzen, wenn du schon komisches Zeug über Leute schreibst. Fals du also den Beweis brauchst, dass ich immer gegen ein Elitäres Portal war. Qualitätstest war ich auch gegen und Kodex in seiner aktuellen Form find ich scheiße => auf eine Zeile kürzen.
Wenn du unsere Subs nicht magst guck se halt nicht....
Jetzt zur Frage aller Fragen, wer hält denn in Deutschland aktuell die Lizenzrechte an One Piece ab Episode 401? Genau, keiner! Die Lizenz wird Blockweise verkauft und deswegen ist es je Grauzone genau wie Fansubs allgemein...

Noch fragen? E-Mail an mich, aber Hör auf unsere Webseite mit deinem Dreck zu verseuchen, weil der größte Heuchler hier bist du gerade lol

Greetz OJ

PS wie sühnen weiter HXH 1999!!!!

 
Haha
19.10.2011 19:58:26
Aye, aye, aye... Was ist mir da zu Ohren gekommen und habe mich selber von überzeugt?
Euer Leader ist ein Heuchler?
Ja, das ist er!
Ich habe mir von A******-Subs (mal aufgrund des Kodex zenzieren) die neue Folge One Piece angesehen, weil sie ja so einen riesigen Wirbel um das Karaoke gemacht haben und wer stand in den Credits für das Karaoke?
Euer geliebter OutlawJonas!
Der Kodexsamariter schlechthin, der ja die deutsche Szene "retten" will und sich wie die heilige Jungfrau Maria persönlich aufführt.
Dann auch noch der dumme Spruch, man sollte nur noch Gruppen zulassen, die eine Art Qualitätstest gemacht haben.
Das ich nicht lache!
Jede Gruppe fängt mal klein an und so toll sind deine Subs auch nicht lieber OJ!
Bevor du anderen sagst, wie sie subben sollen und dieses Hobby als Elite-Sport präsentieren kannst, solltest du es selber erst mal lernen!
Aber was das Schlimmste ist, du führst dich hier als größter Kodexverteidiger auf, machst aber Karaokes für eine der meistverhasstesten Gruppen überhaupt und noch dazu ein Karaoke für One Piece also einem lizenziertem Anime!
Was für ein Heuchler! Wenn wer von fan-sub.de geschmissen gehört, dann ihr!

 
19.10.2011 10:06:57
Es wurd und wird nichts gedroppt, auch an Hunter X Hunter (1999) wird weitergearbeitet, nur halt mit einem anderen Team.

Sobald Hunter X Hunter (1999) abgeschlossen ist, werden wir uns auch an GI:F machen.

 
Nico-Tiin
19.10.2011 09:15:30
yeah, ich seh das ähnlich wie araag
ich bin immer mal wieder auf die hp gekomm um zu gucken ob sich nicht doch was tut, und die alten hunter folgen sind auch grad an einer ungünstig spannenden stelle um sie einfach zu dropen... ich mein es gab schon wetten was eher endet one piece oder eure hunter übersetzung ... aber ich, ich hab zu euch gehalten ich wollte mit euch alt werden :(

 
araag
19.10.2011 07:46:53
mir wäre lieber wenn ihr die alten fertig macht und dann die 2011 remake startet dann noch gi 3 ( was man anfängt sollte man zu ende bringen) auser ihr dropt (is ja eure entscheidung) es wäre aber sehr schade da ich von anfang an das hier immer verfolgt habe und mich auf jeden neuen (alten:D) hunterxhunter epi von euch gefreut habe auch wenn es teils lange gedauert hat habe ich gewartet und gewartet

< Vorherige Seite | 1 | Nächste Seite >

Kommentar verfassen